Beiträge

Pilates

Pilates

Ab Mitte April 2012 ging es los. Etwas Neues wurde beim TV Klaswipper ausprobiert – PILATES. Was ist das?

Ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung mit ein.“

Die Gruppe besteht aus ungefähr 20 Personen, wovon ca. 12-15 Teilnehmer jeden Dienstag kräftig mitmachen. Die Altersspanne liegt zwischen 20 und 70 Jahre, was jedoch völlig egal ist, da jeder mit sich und seinen Körper „arbeitet“. Ein Teilnehmer berichtet mir: „Es ist sehr anstrengend, aber man fühlt sich nachher richtig gut.“

Alexandra Gossmann achtet darauf, dass jeder Teilnehmer auch seine Übungen korrekt ausführt, damit er das bestmögliche Ergebnis dabei erzielt.

Kommt vorbei und probiert es einmal aus:

Dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr

   
© TV Klaswipper