Beiträge

Sport und Spaß

Willkommen bei Sport und Spaß!

Seit einigen Jahren nun mache ich das Sport und Spaß Turnen im TVK und es macht immer noch Spaß. Eine feste Stammmannschaft von 10 Kindern ist immer dabei. Ab und an kommen auch mal „Testkinder“ vorbei, aber meist haben wir eine Gruppenstärke von 10-15 Kinder.

Wir haben aber auch immer viel vor, doch in erster Linie steht der Spaß.

Spaß an der Gemeinschaft, dem Beisammensein und der Bewegung. Und dann ist da die Bewegung an sich. Die Kinder sind gerade jetzt in der kalten Jahreszeit total glücklich, wenn sie sich einfach mal auspowern können. Rennen, Flitzen, Sprinten und Springen - da haben wir Spaß dran.

Dabei ist es noch nicht einmal wichtig, dass wir die Geräte aufbauen oder daß ich eine feste Planung benötige, wobei im Hinterkopf der Stundenplan immer steht. Aber los geht es erst mal mit einer Begrüßungsrunde und einem kurzen: Wie war die Schule heute? Das war es dann aber auch schon mit dem Sitzen. Denn dann folgt ein Spiel auf das andere. Und am liebsten in schneller Abfolge:

Fangen -  Linienfangen - Reifen schubsen – Völkerball – Brennball – Abenteuerbrennball - Chinesische Mauer mit einem Fänger - Chinesische Mauer mit drei Fängern - Katz und Maus - Zirkeltraining und goldener Hirsch sind in eine Stunde nur schwer unterzukriegen. Aber wir versuchen es jedes Mal!

Lust, mal rein zu schauen? Kommt

 

montags von 17.30-18.30 Uhr in die Turnhalle in Ohl.

 

Wir freuen uns!

Eure

Karola Fastenrath

 

   
© TV Klaswipper